top of page

STIMMEN ZUM ROSENHOF

Pures Yoga mit Axel Dinse
(Text von Eva Fröhlich)

Für Auszeit und Einkehr genau das Richtige! Der Ort, an dem Rosemarie Eberl sich eingerichtet hat und den sie mit ihren Gästen teilt, der sorgsam in zwei Etappen revitalisierte Rosenhof, ist selbst für Waldviertler Verhältnisse etwas fernab gelegen; mit den großen Vorzügen der Absenz von Ablenkungsquellen und des Zu-sich-und-zur-Ruhe-Kommens. Wer sich zwischen den Seminareinheiten in den umgebenden Wäldern herumtreibt, stößt auf granitische Findlinge, moosigen Untergrund, Hasen und Rehe, Taubnesseln, … Aber auch die Stadtmauern- und Bierbraukunst-Stadt Weitra ist für einen kleinen Ausflug erreichbar.

Der Yoga- bzw. Seminarraum als Herzstück der Anlage eröffnet mit seinen großen Fenstertüren den Blick nach drei Seiten, in fast alle Himmelrichtungen, den Garten, die Wiese, … bis zum Wald. Die beträchtliche Höhe des Raumes ist dem Öffnen (des Brustkorbs) auch nur förderlich.

Für Labsal wird mit vorzüglicher vegetarischer Küche, fast ausschließlich mit lokalen Produkten, und Heißgetränken gesorgt. Wonnig kann außerdem ein Besuch der Waldsauna und des erfrischenden Teiches sein. Wer ein Sensorium für Details hat, bemerkt Rosen-Teller, Rosen-Duftsteine, die Keramik im Innenhof des Rosenhofs …

 

Paarseminar mit Anita und Fritz Putscher

Wir waren als Trainerpaar wieder sehr zufrieden, das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und es war mit Liebe zubereitet. 

Rezeption ist sehr hilfsbereit und herzlich! 

Der Koch und die Frühstücksfrau sind ebenso super!

​

Unverschämt glücklich mit Elisabeth Gatt-Iro und Stefan Gatt

Wir sind voll zufrieden, dass wir das Seminar bei Euch machen durften.

In Eurem Seminarzentrum spürt man eine gute Mischung aus Professionalität, Liebe zum Detail und Achtsamkeit.

Das ist genau, was wir brauchen für die Arbeit mit unseren Paaren.

​

Nurture your needs - Yoga Retreat mit Teresa Tremmel

Es bleibt nur DANKE zu sagen, an diesen magischen Ort der alles vereint, was wir zum Mensch-SEIN brauchen!

Gut genährt durch die Natur (Bio-Obst & Gemüse direkt vom Hof, himmlisch) das Licht- und Farbspiel der bunten Herbsttage und die friedvolle Stille, die den Rückzug nach innen so leicht & angenehm macht. Das Rosenhof-Team ist stets bemüht und hat immer ein offenes Ohr, sodass die Organisation des Seminars mühelos verläuft - sogar zum Vergnügen wird... Wir kommen wieder!

​

Wald4tel-Retreat mit Tage der Stille mit Lukas Schlosser

Ich möchte Dir nochmals rückmelden, dass sich alle Teilnehmer:innen sehr wohlgefühlt haben. Du hast da wirklich einen sehr schönen Ort geschaffen. Die liebevolle Renovierung des Hauses, der idyllische Schwimmteich, die geschmackvollen Zimmer, der feine Innenhof mit den wunderschönen Rosen des Rosenhofes und der fast schon sakral anmutende Seminarraum mit den feinen Lehmwänden. Das alles trägt Deine Handschrift und ist sehr stimmig gelungen, mit viel Liebe zum Detail. Die ideale Umgebung, um Erfahrungen im Bereich der Achtsamkeit zu machen. Danke für diesen wundervollen Ort!

​

Atemreisen - Selbstfindung - Ängste lösen mit Ramón Gartmann

Ich habe schon an sehr vielen Orten Retreats geleitet, aber der Rosenhof hat mein Herz erobert wie kein anderer. Von der liebevollen Seminarhausleitung, über das gute Essen, die schönen Zimmer und den wundervollen Seminarraum bis hin zur Magie und Kraft des Ortes, die mit der Naturnah gepflegten Umgebung so wunderschön zur Geltung kommt. Der Rosenhof ist ein Juwel und jedem/jeder zu empfehlen, der/die Liebe zum Detail und eine rundum wohlige Atmosphäre schätzt. Ich werde ganz sicher wiederkommen.

 

Lebenskraft Dynamik Seminar mit Ingrid Bröthaler und Konstantin Jordanidis

Unsere Lebenskraft Dynamik Woche wurde durch das idyllische Ambiente

in ruhiger Lage mit einem eigenen kleinen Badeteich, den tollen Zimmern, einem wunderbaren Seminarraum und durch ein schmackhaftes und ausgewogenes vegetarisches Essen für uns und unsere Teilnehmer in allen Belangen zu einem wirklichen Körper-, Geist- und Seelenschmaus. Reduziert auf das Wesentliche und dennoch aus dem Vollen schöpfen zu können, ist die Kunst, die im Rosenhof zelebriert wird.

Vielen Dank dem zuvorkommenden und freundlichen Team des Seminarhauses.

 

Yoga & energetische Körperarbeit mit Veronica Wunderlich

Wir haben uns am Rosenhof sehr wohl gefühlt, so wohl, dass wir in unserer reichlich bemessenen Freizeit zwischen den Yogaeinheiten kaum auf längere Entdeckungsreisen gegangen sind. Der Badesee ist ein Juwel, besonders wenn einem das Wetter gewogen ist wie uns.

Ganz wunderbar mit einmaliger Aussicht in den gepflegten Garten ist der Seminarraum, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet & die Küche große Klasse & überreichlich, obwohl wir quasi die Mindestvariante gebucht hatten. Auch wenn wir kaum Sonderwünsche hatten, sind wir doch sicher, dass sie uns vom freundlichen Team prompt erfüllt worden wären. Das Lagerfeuer beim Tipi am letzten Abend haben wir sehr genossen!

 

Female health - Yoga als Medizin mit Anita Wimpissinger

Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, für den wundervollen Rahmen und das Zuhause, das Sie geboten haben für meine Frauengruppe. Ein Verwöhnprogramm für Körper, Geist und Seele ist es, bei Ihnen Gast zu sein.

Vielen, vielen Dank!

​

Yoga & Singen mit Susi Zahnt

Am Rosenhof kann man sich so richtig wohlfühlen. Die Atmosphäre ist familiär, das Essen phantastisch, der Badeteich wohltuend erfrischend und die Umgebung still und weit. Ein guter Ort, um als Gruppe zusammenzuwachsen und heilsame Gemeinschaft zu erleben.

 

Yoga- und Basenfasten mit Georg Höchsmann

Unsere Yogaseminare im Rosenhof sind ganz besonders, denn das bezaubernde Team empfängt uns immer sehr herzlich und ist auch während der Seminarzeit für unsere Anliegen sehr bemüht!

Der Platz des Rosenhofs ist umgeben von einer wundervollen, mystischen Waldlandschaft in kompletter Ruhelage, die Zimmer sind wunderschön und das Essen ein Traum!

"Vielen lieben DANK, wir kommen gerne wieder!"

 

Die Seelenhaus Methode mit Birgit Bernauer

Die Zeit am Rosenhof ist mir aus folgenden Gründen so fein in meinem Herzen in Erinnerung geblieben:  Es ist ein wundervoll mit so viel Liebe gestalteter Kraftort, an dem es wunderbar leckeres Essen, sowie eine unkomplizierte Betreuung seitens der Organisation gibt.
Prädikat: sehr wertvoll

​

Soul Shakti mit Danja Lutz

Eingebettet in die idyllische Landschaft des Waldviertels liegt der Rosenhof abgeschieden vom Lärm des Alltags auf einem sonnigen Hügel.

Es ist ein Ort der Ruhe, der seine Gäste einlädt, die Sinne nach Innen zu wenden und sich selbst wieder ein Stück näher zu kommen.

Gemütliche Zimmer, hervorragende Verpflegung und die klare, lichtdurchflutete Atmosphäre des Seminarraumes vermitteln das Gefühl von Ankommen und Geborgenheit.

Ein Team von Menschen, die ihr Bestes geben und stets um das Wohl der Gäste bemüht sind, machen den Aufenthalt am Rosenhof zu einem Rundum-Wohlfühlerlebnis und haben mich als Retreat-Leiterin ungemein unterstützt, den Raum für meine Teilnehmerinnen zu halten.

Danke für eine unvergessliche Woche bei euch!

 

Cranio Power Class mit Henrike Baumgartner

Danke für den wunderbaren Aufenthalt!

Was uns so gut gefallen hat, sind die so liebevoll gestalteten Zimmer, der schöne Seminarraum mit Ausblick, die wunderbare Verköstigung und die Waldsauna, die einfach ein magisches Entspannen nach dem Seminar bietet.

Frauenkraft pur war am ganzen Gelände zu spüren, das große Herz von Rosemarie umhüllte uns alle. Danke!

 

ATEM-SOMMERCAMP mit Dr. Martin Gartner

Seit über 35 Jahren veranstalte ich längere Seminare (10 Tage)  im Waldviertel.
Nachdem mein früherer Veranstaltungsort im Joachimstal verkauft wurde, war ich auf der Suche nach ebenbürtigem Ort.

Bedingung: alleinstehend, mitten in der Natur, große Wiese mit hauseigenem Badeteich, finnische Waldsauna und viel Freiraum, da auch die Natur zu meinen besten Co-Therapeuten zählt.

Im ROSENHOF habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Einen Ort, der sich auch für längere Seminare, wie den meinen, hervorragend eignet und all die  erwähnten Voraussetzungen für unsere Arbeit erfüllt.

Mehr noch: Die Zimmer sind gemütlich, die Hausleute sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen von einer ganz besonderen veganen und vegetarisch wohlschmeckenden  Qualität.

Dafür sorgt ein Meisterkoch, der viele Jahre im Ausland war. 

Das alles getragen von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Nicht nur ich, sondern auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fühlen sich dort sehr geborgen und aufgehoben. In den Pausen und beim Spazierengehen vernahm ich Rückmeldungen wie "Ich fühle mich hier wie auf Besuch, nicht als Gast....., wo sich die Freunde freuen, wenn ich auf Besuch komme".

Eine Teilnehmerin sprach mich mit Tränen in den Augen an und meinte: "Danke, Martin, dass du für uns diesen Ort gefunden hast".
Dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen ....

Ich freue mich auf all die noch kommenden Seminare am ROSENHOF!

 

Yoga Retreat mit Daniela Roisz und Jelena Drofenik

Wir danken euch für die wunderbare Zeit am Rosenhof. Unsere Gruppe hat sich sehr, sehr wohl gefühlt. Das Essen war einfach nur köstlich - vom Frühstück bis zum Abendessen. Jede Mahlzeit wurde mit so viel Liebe zubereitet, man konnte diese wahrlich schmecken. Da eine Seminarteilnehmerin Geburtstag hatte, haben wir aufs Haus einen eigens für sie gebackenen Kuchen mit frischen Blüten darauf bekommen. Von der Abwicklung bis zum Aufenthalt einfach ein Genuss-Kurz-Urlaub, selbst für uns, die Seminarleiterinnen. 

Wir danken euch von Herzen und freuen uns, wieder eure Gäste sein zu dürfen!

 

Zur Natur Erwachen mit Ing. Alfred Zenz

Wir haben uns auf Eurem wunderschönen Rosenhof sehr wohlgefühlt. Die Sauberkeit - auf der physischen wie energetischen Ebene - war sehr wohltuend, so dass die Teilnehmer Raum hatten sich gut in die Naturenergien des Ortes hineinzuspüren. Auch die tolle Rundum-Verpflegung mit den ausgezeichnet gekochten Mahlzeiten war sehr nährend. Und das Feuer im Tippi war eines der Highlights (vor allem auch weil es trotz regnerischem Wetter möglich war!). Die tollen Bäume und die Intensität der Kraftplätze im Wald haben bei den Teilnehmern einiges bewirkt und wirken noch immer nach…:-) Gerne kommen wir wieder zu diesem kraftvollen Ort zurück um diese Naturenergien weiteren Menschen zugänglich zu machen sowie Euer liebevolles Service in Anspruch zu nehmen. Ihr habt mit dem Rosenhof wirklich eine wunderbare Oase mitten inmitten der Natur des mystisch-magischen Waldviertels geschaffen! Schön, dass es Euch gibt!

 

Liebe und Selbstliebe mit Thomas Ittel

Der Rosenhof ist auf einer Bergkuppe mitten im Wald gelegen,
der lachend, lichtdurchflutete „Rosenhof“. Ich bin immer wieder gerne in die wunderschöne Atmosphäre gekommen. Man freut sich schon im Voraus auf die Energie dieses speziellen Ortes ... ein Ort der Stille, an dem es in erster Linie um Die eigene Wahrnehmung geht.

 

MFL - Morphisches Feld Lesen mit Corinna Maria Pfitzer

Der Rosenhof bietet sich ideal für meine Intuitionsseminare an: ruhig gelegen lädt er zum Entspannen ein, idyllisch ausgestattet erleichtert er die Öffnung zum Unterbewusstsein in uns. Liebevoll versorgt vom Team rund um Rosemarie Eberl darf jedes persönliche Wachstum einfach gehen. Meine Empfehlung für alle, die das Besondere in schlichter Eleganz suchen - sie werden am Rosenhof fündig werden.

 

Eine Auszeit für Frauen mit Christine Forsthuber

Schon in der Vorbereitung war die Betreuung top - ein Bemühen um gute Lösungen. Der Rosenhof selber ist eine Anlage, die das Herz weit macht. Der Innenhof mit den gemütlichen, überdachten Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen und zum Entspannen ein. Meine Teilnehmerinnen haben das gerne genützt. Die liebevolle Gestaltung der Zimmer ist ein Willkommen für die Gäste und eine Einladung zum Wohlfühlen. Der Seminarraum mit seinen großen Fenstern und dem Blick ins Freie schafft Verbindung von Innen und Außen, sodass die Natur immer präsent ist. Die Lichtung zum Teich hin schafft Raum, der innen weit macht und am Morgen beim Gehen durch’s taunasse Gras schon mal die Begegnung mit einem Reh möglich macht. Den Schwimmteich haben wir trotz erster Widerstände regelmäßig genützt. Ein ganz großes Lob an die Küche! Meine Teilnehmerinnen waren hingerissen. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

 

Stotterertraining mit Hans Liebelt
Nach einer abenteuerlichen aber glücklichen Anreise bin ich im Seminarzentrum Rosenhof angekommen. Herrliche Stille empfing mich. Das sehr gepflegte Haus mit seinem einladenenden Innenhof nahm mich förmlich in die Arme. Die Zimmer, der Seminarraum, der Aufenthalts- und Essbereich: alles top und sein Geld wert!

Die Köchin Maria verstand es, meinen Teilnehmern und mir, die Mahlzeiten zu versüßen und den Rosenhof in einem kulinarischen Kleinod zu verwandeln-fast alle Zutaten ware aus dem hauseigenen Garten, das, was nicht vor Ort wuchs, kam von Biobauern. Lecker!
Wenn wir Wünsche hatten, wurden diese sofort erfüllt beziehungsweise Lösungen gefunden, um meine therapeutische Arbeit zu unterstützen. Gerne werde ich wiederkommen an diesem liebevollen und ganz besonderern Ort.

 

Yoga Retreat mit Andrea Filseker
Ich war nun schon zum 5. Mal mit meinen Yogis und Yoginis am Rosenhof und bin rundum zufrieden. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, die Umgebung, die Ruhe und die Natur laden zum Müßiggang ein und ermöglichen ein Auftanken und Erholen.

Das hervorragende und mit viel Liebe zubereitete Essen runden den positiven Aufenthalt am Rosenhof perfekt ab.

Wir kommen wieder!


Yoga-Ausbildung mit Isabella Welsch
Unsere Yoga-Ausbildungsgruppe hat sich am Rosenhof sehr wohl gefühlt. Wir genossen es, unter uns sein zu können und das Essen war einfach unbeschreiblich, mit so viel Feingefühl zubereitet, wie ich es noch selten erlebt habe! Ebenso haben wir die Stille und die schöne Naturlandschaft in unseren Pausen genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal!


Asthanga Yoga mit Denise Herrera Pena
Der Rosenhof ist ein wundervoller Rückzugsort in der wilden Natur des Waldviertels. Beim Essen werden alle Wünsche berücksichtigt, besonders der Brunch ist auch für vegane Gäste ein Traum. Bei den Zimmern findet sich von ganz einfach bis sehr komfortabel eine breite Auswahl, am Rosenhof ist man jedoch sehr bemüht, dass alle gut schlafen und sich rundum wohl fühlen.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt am Rosenhof.

 

Seminar der Stille zur Zeitenwende mit Christian Iribauer
Als Seminarleiter schätze ich den Rosenhof besonders für seine wunderbare und friedliche Lage. Für mich herscht eine wunderbare Energie auf diesem Platz. Das ganze Team öffnet achtsam den Besuchern einen wohlbehüteten Raum, um alle mit Herz und regionalem sowie internationaler Küche den Aufenthalt zu verwöhnen. So fällt es vielen sehr leicht sich rasch wie zu Hause zu fühlen und daher komme ich mit meinen Seminaren seit einigen Jahren mit viel Freude zum Rosenhof.


MFL-Basisworkshop mit Stefan Peck
"Ich durfte vom 23.-28.11.2014 zum ersten Mal mit einer Gruppe von 8 Teilnehmern im Rosenhof sein. Jetzt danach, steht für mich fest, dass ich jedenfalls wieder komme. Das Seminarhaus und die nahe Umgebung haben eine wunderbare, geschützte und herzliche Energie. Man spürt, dass alle, die für das Haus verantwortlich sind oder dort arbeiten mit Herz und Freude dabei sind. Das und die Philosophie der Hausherrin ("nur Herzarbeit im Rosenhof") haben es mir energetisch sehr einfach gemacht eine entsprechende Energie für meine Teilnehmerinnen herzustellen. Die Köchin Maria hat uns 6 Tage lang mit herrlichem, vegetarischem Essen versorgt. (allein deswegen muss ich einfach wieder kommen.) Der gesamte Rosenhof ist blitzeblank sauber und speziell die Zimmer im neuen Trakt lassen keine Wünsche offen. Ich freue mich jetzt schon darauf in 2015 wieder in den Rosenhof zu kommen."

Gewaltfreie Kommunikation mit Gabriele Grunt
Wir haben den Aufenthalt am Rosenhof sehr genossen: die herzliche und zuvorkommende Betreuung, die Schönheit der Räumlichkeiten und der Lage des Hofs, die angenehme, strahlenfreie Atmosphäre und das köstliche Essen.

Selbsterfahrung mit Manuel Zeitler
Es war wirklich super bei Ihnen!! Alles mit sehr zufrieden zu bewerten.
 

Ing. Mag. Nicole Hobiger-Klimes
Danke für euren Einsatz beim ersten "3-tägigen QuantenSprung Meditations-RETREAT". Sofort haben sich die Teilnehmer ins wunderschöne Waldviertel und vor allem auch in die gute Küche verliebt. Die Krafttiermeditation im Tipi unter leuchtendem Sternenhimmel abzuhalten war eine super Idee von euch und gab dem Retreat ein außergewöhnliches Highlight.
www.QuantenSprung.at


Yoga mit Dagmar Shorny
Der Rosenhof liegt wunderbar eingebettet in den Waldviertler Märchenwald. Das kreiiert eine Stimmung der meditativen Abgeschiedenheit, in der wir uns besonders gut auf uns und unsere Inhalte konzentrieren konnten. Auch im wunderschönen Seminarraum hat man das Gefühl in der Natur zu sein.
Wir fühlten uns freundlichst aufgenommen von den beiden Rosen Rosmarie und Roswitha und aufs Beste bekocht vegetarisch und vegan von Maria.
Auf jeden Fall würden wir wieder kommen.


Er-Lebensseminar mit Harald Mitterlehner
Wenn man am Rosenhof ankommt, fährt der Alltag nach unten, die Zeit der Veränderung beginnt - und das alles, ganz von alleine...
Die liebevolle Betreuung, genussvolle Verpflegung, diese wundervolle Anlage machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis...
Ich freue mich, wieder ein Lebens-Seminar für Menschen die Veränderung suchen, hier abhalten zu dürfen... Danke...


Michaela & Bernd
DANKE für das wunderschöne Wochenende bei euch im Seminarzentrum, es war einfach herrlich und unvergesslich schön. Danke für die tolle Gastfreundschaft, wir haben uns pudelwohl gefühlt.

"Tanz aus dem Trauma" mit Romana Tripolt und Martin Steixner
Besonders gefällt uns das „Gesamtkunstwerk Rosenhof“ - die Einbettung in die schöne Landschaft und Natur rundherum, das Ambiente im Haus, die Atmosphäre und die Ausstrahlung des Kraftplatzes Frauenbichl.
Das Essen ist köstlich und die freundliche Unterstützung bei Anfragen und Änderungswünschen im Vorfeld und während des Seminars ist sehr hilfreich für ein tiefes und prozessorientiertes Arbeiten.
Wir fühlen uns am Rosenhof geschützt, unterstützt und gut aufgehoben und würden und werden den Rosenhof wieder wählen und weiterempfehlen.
Mehrere Einzelzimmer wären besser - vielleicht gelingt es euch ja noch den Bauern vom Hof nebenan von der Vermietung zu überzeugen.
Möge der Göttin Segen weiter durch den Rosenhof fegen!

WELLE.png
bottom of page