top of page
Putscher2.JPG

26. - 28. April 24

Zeit für Liebe

mit Putscher Anita & Franz

Überrasche dich und deinen Liebsten mit einer Auszeit! Bei diesem Seminar lernt ihr, den Kopf frei zu bekommen, sich fallen zu lassen, die Lebenslust bewusst zu entfachen, berührende Begegnungen einzuleiten, Achtsamkeit in der Begegnung zu leben und eure Zweisamkeit noch bewusster zu genießen. An vier gemütlichen Tagen an einem wunderschönen Ort im Grünen genießt ihr die Zeit als Paar und bringt liebevoll begleitet noch mehr Lebendigkeit in eure Beziehung. Ihr werdet euch neu begegnen und eure Sinnlichkeit und Achtsamkeit füreinander neu entdecken.

Information und Anmeldung:

www.slowsex.at

Fechner.JPG

09. - 14. Mai 24

Vitaltage

mit Fechner Manuela

Wir tauchen ein in ein paar Tage voller Energie und Vitalität! Unsere Vitaltage bieten die perfekte Auszeit, um Körper, Geist und Seele zu revitalisieren. Unsere Gäste starten in den Tag mit einer erfrischenden Morgengymnastik, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Rücken-Fit-Einheiten und belebende Outdoor-Aktivitäten lassen Sie den Stress des Alltags vergessen und geben neue Kraft, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Unsere professionelle Gesundheitstrainerin Manuela Fechner begleitet durch revitalisierende Fitnesseinheiten, die nicht nur die Muskeln stärken, sondern auch den Gleichgewichtssinn verbessern. Dieses Wochenende ist eine perfekte Gelegenheit, sich selbst Gutes zu tun und sich auf seinen Körper und das Wohlbefinden zu konzentrieren. 

Information und Anmeldung:

www.Beaktiv.at

Renz Magic Flow Bild.jpg

17. - 22. Mai 24

Magic Flow

mit Renz Bernadette

"Ich war ein Forscher und bin es immer noch, aber ich habe aufgehört, Bücher und Sterne zu fragen. Ich habe angefangen der Lehre meiner Seele zuzuhören." Rumi Präsent, entspannt und voller Lebendigkeit, eins mit dem Moment zu sein. Das ist Magic Flow. Was schränkt unseren natürlichen Energiefluss ein, im Alltag, in Beziehungen, in der Sexualität? Wir erforschen bewusst unsere Muster und Strategien, die uns daran hindern, uns dem "Magic Flow" hinzugeben.

Dieses Seminar setzt die Fähigkeit der Selbstreflektion und Erfahrung mit Körper- und Prozessarbeit voraus und ist für Tantriker, Bodyworker, Therapeuten und Coaches gedacht. Für alle anderen Interessenten ist die Teilnahme erst nach einem persönlichen Gespräch mit Frau Renz möglich

Information und Anmeldung:

www.Systemictouch.de

Toni Gruber.JPG

30. Mai - 02. Juni 24

Afrodance - Bodymusic - Bodyharmony

mit Gruber Toni

Eine leidenschaftliches Tanz-Wochenende, das der selbstvergessenen Hingabe an den Moment und unserer Verbindung mit der Erde gewidmet ist. Wir tun aber auch etwas für unsere Gesundheit. Kaum ein anderer Tanzstil wirkt dem Bewegungsmangel unserer Wirbelsäule so gut entgegen wie Afro Dance. Das Musizieren mit dem eigenen Körper ist eine relativ neue Erscheinung im Musikgeschehen und doch so alt wie die Menschheit. Durch meinen Tanzstil werden kaum benutzte Muskelgruppen der Wirbelsäule aktiviert und mobilisiert. 

Information und Anmeldung:

www.ToniGruber.de

Martin Gartner.jpg

08. - 14. Juli 24

Sommercamp 24 Bewusstes Atmen

mit Dr. Martin Gartner

Dies ist eine Möglichkeit, außerhalb Deines gewohnten Rahmens während Deines Urlaubes mit deinem Atem eine Reise zu Dir selbst zu machen und so Deine Wurzeln zur Natur und Deinem Leben zu vertiefen. Ziel dieser Gruppe ist es, Einfachheit und Klarheit bei uns zu finden, zu beenden, was vorüber ist und zu prüfen, ob Du Deinem Leben eine neue Richtung geben willst. Bewusste Atemübungen über einen längeren Zeitraum geschlossen zu machen, so wie bei dieser Gruppe, ermöglicht es, intensiver durch bewusste und unbewusste Schichten zu gehen, vorbei an traumatischen Erlebnissen bis hinzu dem innersten Wesenskern.

Information und Anmeldung:

www.MartinGartner.at

SusiZahnt_edited.png

05. - 10. August 24

Yoga und Singen

mit Zahnt Susi

Susi Zahnt ist Lunayoga-Lehrerin und Alexandra Eichenauer-Knoll unterrichtet Flow-Yoga mit Fokus auf Faszienarbeit. Und beide lieben das Chorsingen! 

Susi wird wieder mehrstimmige Jazz- und Popklassiker, Alexandra Healingsongs, Kanonsingen und Singen im Kreis vorbereiten.  Zum Abschluss gibt es ein Konzert in kleinem Rahmen mit dem Pianisten Otmar Binder.

Alexandra: »Wir starten mit einer 90-minütigen Yogaeinheit in den Tag. Genüssliches Dehnen und Gähnen sowie das langsame Öffnen von Resonanzräumen bereiten auf die spätere Singpraxis vor. Mit Tönen und Pranayama kann unsere Atemwahrnehmung weiter verfeinert werden.«

Susi: »Es geht mir nicht um Akrobatik,  sondern vielmehr um lustvolles Ausprobieren, feines Hineinspüren, freudiges Erkunden und kraftvolles Tun. Humor und Leichtigkeit sollen unsere WegbegleiterInnen sein, wenn wir an die Grenzen unseres Körpers stoßen.«

Yoga, singen, herrlich essen, baden, wandern – und die Seele baumeln lassen. Am wunderbaren Rosenhof wird´s möglich!

Information und Anmeldung:

www.SusiZahnt.at

Healing Woods.webp

14. - 18. August 24

Healing Woods

mit Grillmair Peter

Du willst dir im Sommer eine wohltuende Auszeit nur für dich nehmen? Dann musst du dafür heuer nicht in ferne Länder reisen, denn wir verbringen fünf entspannte Tage in der Abgeschiedenheit des Rosenhofs im mystischen Waldviertel.
Beim Healing Woods Summer Retreat darfst du völlig zur Ruhe kommen und komplett abschalten. Am besten auch mal dein Handy, denn am Rosenhof wird bewusst auf elektronische Medien verzichtet. Hier kannst du den klaren Sternenhimmel genießen, wenn wir Abends im Tipi oder beim Lagerfeuer die Gitarre anstimmen und dazu gemeinsam Mantras singen. Neben dem wohltuenden Yogaprogramm werden dir auch Meditationen im Wald oder am Wasser helfen runterzukommen. Natürlich darf auch die Erfrischung im Sommer nicht fehlen, dafür gibt es einen wunderbaren Naturteich. Falls nötig, kannst du dich in der Sauna wieder aufwärmen. Fühle dich bei diesem Retreat so entspannt wie noch nie zuvor.

Information und Anmeldung:

www.silent-academy.com

pexels-leah-kelley-7418561 klein.jpg

15. - 20. Oktober 24

Interpersonal Dynamics

mit Renz Bernadette

Forschungsraum für mehr Empathie und tieferen Verbindungen.

Interpersonal Dynamics macht offensichtlich, was du tagtäglich unbewusst in deinen Interaktionen mit anderen erschaffst.

Die bewusste Gestaltung zwischenmenschlicher Dynamiken ist dein Schlüssel zu harmonischeren Beziehungen und einem erfüllten sozialen Leben.

Interpersonal Dynamics vermittelt, dass du in der Lage bist, dich bewusst und vertrauensvoll auf eine natürliche Art und Weise mit anderen zu verbinden-wann immer du möchtest.

Dieses Seminar setzt die Fähigkeit der Selbstreflektion verfügen. Es ist besonders geeignet für Therapeuten, Coaches, Unternehmensberater,  Führungskräfte, Unternehmer, Seminarleiter und alle, die ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten weiter vertiefen und entwickeln möchten. 

 

Für alle anderen Interessenten ist die Teilnahme erst nach einem persönlichen Gespräch mit Frau Renz möglich.

Information und Anmeldung:

www.Systemictouch.de

bottom of page